Eine spektakuläre Entführung der Braut im Heißluftballon

Schwiegervater diente als Lockvogel - generalstabsmäßig vorbereitet

Eine spektakuläre Brautentführung erlebte das Eichsfeld am vergangenen Freitag. Nach dem Ende des opulenten Hochzeitsessens lud Ewald Diedrich seine Schwiegertochter Katharina - von allen unbeobachtet - zu einem Pressefoto vor das Hotel "Rosenthaler Hof" ein. Vor der Tür erlebten sie eine Überraschung. Auf sie wartet ein Kleinbus, der sie zu einem Heißluftballon fuhr.

In Windeseile startete Matthias Heineman vom Eichsfelder Ballonteam, um zusammen mit der Braut und deren Schwiegervater bei leichtem östlichen Wind über den "Rosenthaler Hof" und den Euzenberg zu entschweben.

Inzwischen hatten auch die Hochzeitsgäste die bis auf alle Details generalstabsmäßig vorbereitete Entführung bemerkt und sahen den Heißluftballon in zweihundert Metern Höhe fahren. Bräutigam Arno Diedrich wiederum begann fünf Minuten nach dem Verschwinden seiner Braut die Verfolgung. Inzwischen hatte der Ballon eine Höhe von 300 Metern erreicht. Unter den Fahrgästen: Bauern bei der Getreideernte. Das Nachsehen hatte ein Jäger, der gerade einen kapitalen Rehbock im Visier hatte. Der Heißluftballon zerstörte des Waidmanns Träume von einem besonderen Jagderlebnis. Der Bock ergriff das Weite. Braut und Schwiegervater hatten ihm für einen Tag das Leben geschenkt. Für Arno ging es dann über Stock und Stein, durch die Gemarkung Nesselröden, bis der Ballon sanft auf einer Wiese landete. Der Bräutigam war als erster zur Stelle, küsste seine Frau sanft und schloss seine Katharina fest in seine Arme. Genau 40 Minuten hatte die Brautentführung gedauert, so dass die Hochzeitsfeier mit einem besonderen Gesprächstoff bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt werden konnte.

Übrigens: Der Nörtener Pfarrer Hans-Karl Janotta hatte das junge Paar in der Duderstädter St.-Cyriakus-Kirche getraut. Die ersten

Glückwünsche überbrachten der Nörtener Kindergarten, in dem Katharina als Erzieherin arbeitet, die Duderstädter Schützendamen und die Mitarbeiter des Gartenbaubetriebes Diedrich in Westerode.

Ballonteam Heinemann

anerkanntes Luftfahrtunternehmen - NI 135

Matthias Heinemann
Siebigweg 1
37115 Gerblingerode

Kontakt

Tel.: 05527 - 710 95
Fax: 05527 - 999 987
Mobil: 0172 - 561 3344

E-Mail: info@ballonteam-heinemann.de
Internet: www.ballonteam-heinemann.de

Nützliche Links

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

soziale Medien